Lizards II sweepen Rostock Grizzlys

Am zweiten Heimspieltag der Saison trafen die Lizards II auf die Gäste auch Rostock. In 2 spannenden und hart umkämpften Partien setzten sich die Lübecker gegen die Rostock Grizzlys durch.
Im ersten Spiel konnten die Lizards auf die Pitcherin der Gäste schnell eine Führung erlaufen, und diese im weiteren Spielverlauf ausbauen. Für die Lizards auf dem Mound war Johan Carlos Garcia, der die Gäste gut unter Kontrolle hatte. Runs ließen er nur im ersten Inning zu. Das Spiel endete mit einem schönen running Catch des Rightfielders Sönke Schaeper nach 5 Innings.
Endstand 6:2 für die Lizards.

1 2 3 4 5 R H E
Grizzlys 2 0 0 0 0 2 2 1
Lizards II 1 3 2 0 / 6 3 3

WP: Johan Garcia  LP: Julia Schildt
Im zweiten Spiel wurde es noch knapper. Für die Lizards II startete Michael Gabrysch auf dem Mound. Er ließ im ersten Inning nur ein Run zu. Die Offensive der Lizards II konnte daraufhin mit 3 Runs in Führung gehen. im vierten Inning schlichen sich ein paar Fehler in der Lizards defensive ein, die Grizzlys nutzen dies aus und gingen mit 4:3 in Führung. Doch die Lizards zeigten Moral und konnten mit einem den Ausgleich über die Homeplate bringen. Spielstand nach 4 Innings: 4:4. Es ging hin und her. Die Gäste aus Rostock konnten im fünften, und zugleich letzten Inning wieder mit einem Run in Führung gehen eher die Lizards 3 out machen konnten. Nun Lag es wieder an den Lübeckern das Spiel noch zu drehen. Dominik Brasse kam auf Base und konnte sich bis zur dritten Base vorstealen. Kolja Brenke, eingewechselt als Pinch Hitter, wurde intentional gewalked und stahl direkt die zweite Base mit. Mit 2 Runner in scoring position konnte Jana Maynicke mit einem schönen Linedrive ins Leftfield die beiden Siegruns reinschlagen.
Endstand 6:5 für die Lizards II

1 2 3 4 5 R H E
Grizzlys    0 1 0 3 1 5 3 3
Lizards II   1 2  0 1 2 6 5 4

WP: Michael Gabrysch  LP: Alexander Felske
Die Freude bei den Lizards II war groß nach 2 Siegen gegen einen direkten Gegner im Rennen um die Playoff Plätze der MVBL. Coach André Böhm zeigte sich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seines Teams, das seit Beginn der Saison bereits eine sehr gute Entwicklung gemacht hat.
Die Lizards II haben nun 2 Wochen Spielfrei. Am 23.07. geht es zum Tabellenführer, den Greifswald Baltic Mariners.
 
LL_SWEEP