Erster Tag in Holm, ein Sieg eine Niederlage

Am ersten Spieltag von insgesamt 3 haben die Lizards Licht und Schatten gezeigt.
Im ersten Spiel trafen die Lübecker auf eine Auswahl von Spielern aus der Dominikanischen Republik. Wir vermuten dass die kurze Nachtruhe und die frühe Spielzeit für die schlechte Leistung der Lizards verantwortlich war. Doch diese Ausrede ist zu einfach. Im ersten Halbinnig wurden die ersten drei Batter direkt wieder von der Defensive der Dominikaner ins Dugout geschickt. Es sollten auch die letzten offensiven Bemühungen die Hansestädter bleiben. Viele Individuelle Fehler in der Defensive ließen Run für Run für die Mittelamerikaner zu und das Inning endete mit einem Endstand von 0:22 aus Sicht der Lizards. Aufgrund der Zeitbegrenzung war kein weites Inning zu Spielen.
Die Niederlage war heftig, wurde aber sehr gut verarbeitet und das anstehende Spiel gegen die Gastgeber aus Holm. Respekt vor dem führenden der Landesliga war vorhanden, jedoch spielten die Lizards befreit auf. Ein super Pitching und eine sichere Defensive ließen nur 3 Runs zu, die Offensive erarbeite gegen ebenfalls sichere 69ers 5 Runs und konnten somit nach der Zeitbegrenzung das Spiel für sich entscheiden.
Nun wird der Abend bei dem einen oder anderen Bier ausklingen lassen, und auf die anstehenden 3 Spiele am Pfingstsonntag freuen.